Freitag, 11. April 2008

German Marzipan


Willkommen im Salvation Centre of Cambodia!
Heute um 14.00 h holte mich mein Chef mit dem Auto ab und wir fuhren durch Phnom Penh, vorbei am Mekong - endlich sah ich den legendären Fluss - und dem riesigen Gelände des königlichen Palastes. Auf mich warteten meine neuen Kollegen. Um 14.30 h erreichten wir das Centre, nachdem wir wieder mal an einer Reihe von Slums und gut bewachten Villen im französischen Kolonialstil vorbeigefahren sind.
Ich wurde herzlich begrüßt, wobei sich alle unter einem 41jährigen Berater aus Deutschland etwas älteres vorgestellt hatten. Dabei hatte ich absichtlich auf eine Krawatte verzichtet, um niemanden zu beschämen. Außerdem ist ne Krawatte bei 36 Grad mindestens genauso quälend wie nen Barfußspazierung durch die Sarah.
Um 15.00 h überreichte ich meine Gastgeschenke, ne CD mit Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, deutsches Marzipan mit vielen Sehenswürdigkeiten drauf und nen himmelblauen Regenschirm mit den schönsten Berliner Ansichten. Danke Dörte und Andrea übrigens für diesen Tipp und den Kauf desselben. Die Leute hier machten große Augen und waren begeistert. Und natürlich gabs gleich die Idee im Raum, dass man so einen Schirm für das Centre nachmachen könnte, um die Doner (Geldgeber) zukünftig damit vom Flughafen abholen zu können.
Das Marzipan, dass wurde gleich verspeist. Nur der Mönch durfte nichts essen, denn Mönche essen nur einmal am Tag und zwar früh und an diesem Tag zu früh :-).
Im Anschluss gabs ne Fahrt durch Phnom Penh zurück in mein Hotel. Die Hitze im Auto könnt ihr dem Nacken meines Chefs ablesen (Schweißtropfen) und zwar trotz funktionierender Aircondition...

4 Kommentare:

BB3 hat gesagt…

Jan fragt: "Findest Du es da schön?" und "Hast Du schon einen Elephanten gesehen?"

BB3 hat gesagt…

Jasper: "Wie sieht Dein Hotel aus, das möchte ich gerne wissen."

Bastian Bretthauer hat gesagt…

Ach ihr süßen!!!!! Also lebende Elefanten habe ich noch nicht gesehen, sondern nur welche aus Stein und "schön" ist Phnom Penh eigentlich nicht, sondern laut, dreckig und anstrengend. Schön ist die warme Luft in der Nacht und die herrlich duftenden Bäume und dass die Mangos, Jackfruits und Ananas wirklich nach Mangos, Jackfruits und Ananas schmecken. Und er Palast des König ist schön, von außen jedenfalls! Ich muss ins Bett. Jute Nacht :-)))

Bastian Bretthauer hat gesagt…

Mein Hotel ist sehr schön, nen tollen Pool, Nutella zum Frühstück und leckere Früchte. Und eine Aircondition, die rund um die Uhr läuft....
more infos see here :-)
http://www.manorhousecambodia.com/
knutscha bastian